Philosophie

Love, Peace and Happiness

"Biophilie" umfasst die Liebe zu Menschen, Tieren, Pflanzen und der Natur. Deshalb wird von allen, die auf dem Hof ein- und ausgehen ein respektvolles Verhältnis zu anderen Lebewesen erwartet.

Artgerechte Tierhaltung und der sorgsame Umgang mit unserer Erde und ihren Ressourcen sind uns sehr wichtig. Bei der Errichtung der Gebäude legen wir großen Wert auf nachhaltige Bauweise, soweit wie möglich werden alternative Energiequellen eingesetzt. Futter sowie Lebensmittel stammen nach Möglichkeit aus ökologisch kontrolliertem Anbau.

Vision

Den Namen "Aktivstall" haben wir bewusst ausgewählt, er hat für uns eine tiefere Bedeutung als nur ein Tierhaltungssystem. Synonyme des Wortes "aktiv" sind ja unter anderem auch lebendig und engagiert.

Unsere Vision ist es, einen energetisch positiven Platz zu schaffen, an dem lebensfrohe, naturbezogene Menschen zusammen finden, die eine ähnliche Ausrichtung und Einstellung haben.

Ob in puncto Tier- und Umweltschutz, es sollte sich jeder aktiv für die Erhaltung und Aufwertung unseres Lebensraumes engagieren, oder auch im Hinblick auf eigenes, persönliches Vorankommen.